„Es ist mir eine Ehre!”

Pascal »Qualle« Martin
© AINFACH.com

ER war ohne jeden Zwei­fel DER Über­ra­schungs­gast am 8. Dezem­ber 2023, dem Tag der Auf­nah­me unse­rer Schu­le ins Netz­werk »Schu­le ohne Ras­sis­mus, Schu­le mit Cou­ra­ge«: Pas­cal Mar­tin, der Öffent­lich­keit bes­ser bekannt als Schieds­rich­ter-Influen­cer »Qual­le«, der sich bei Schul­lei­te­rin Astrid Fuhr­mann für die Ein­la­dung bedank­te: „Vie­len Dank für die herz­li­che Begrü­ßung und die Mög­lich­keit, an der Gesamt­schu­le Wal­trop teil­zu­neh­men. Es ist mir eine Ehre, an die­sem beson­de­ren Tag dabei zu sein und somit mei­nen Bei­trag für Respekt im Sport und in der Gesell­schaft lei­sten zu kön­nen.”

Pascal »Qualle« Martin
© Pas­cal »Qual­le« Mar­tin

„Beein­drucken­des Enga­ge­ment!”

Der Work­shop, das gepfif­fe­ne Spiel und sein Vor­trag zum The­ma »Respekt« waren für »Qual­le« per­sön­lich sehr berei­chernd. „Das Enga­ge­ment der Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie des gesam­ten Teams der Gesamt­schu­le Wal­trop haben mich sehr beein­druckt! Die Offen­heit und posi­ti­ve Atmo­sphä­re haben den Tag für mich zu einer unver­gess­li­chen Erfah­rung gemacht. Die Auf­nah­me ins Netz­werk »Schu­le ohne Ras­sis­mus, Schu­le mit Cou­ra­ge« ist ein bedeu­ten­der Schritt und ich freue mich, dass ich dazu bei­tra­gen darf. Respekt ist nicht nur dem Fuß­ball und uns Schieds­rich­tern, son­dern in der Gesell­schaft ins­ge­samt ist ein wich­ti­ges Anlie­gen, und die Gesamt­schu­le Wal­trop stellt sich die­ser Her­aus­for­de­rung mit gro­ßem Enga­ge­ment.” Pas­cal zeigt Respekt­lo­sig­keit, Ras­sis­mus und Mob­bing die Rote Kar­te.

Pascal »Qualle« Martin
© Pas­cal »Qual­le« Mar­tin

Blick in die GEmein­sa­me Zukunft

Die Aner­ken­nung in den sozia­len Netz­wer­ken und auf unse­rer Schul­web­site teilt »Qual­le« ger­ne. „Es ist wich­tig, posi­ti­ve Bei­spie­le zu tei­len und ande­ren Schu­len zu zei­gen, dass gemein­sa­mes Enga­ge­ment für Respekt und Tole­ranz Früch­te trägt”, so der sym­pa­thi­sche und belieb­te Tik­Tok-Star (knapp eine Mil­li­on Fol­lower!), der hofft, „dass unse­re Zusam­men­ar­beit auch in Zukunft Früch­te trägt und posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen bewir­ken kann.”