GEmeinsam bunt & stark

GE-News
© GEsamtschule Waltrop

Nun mein­te es das Wet­ter ver­dammt gut mit den zehn Spray­er-Lehr­lin­gen und ihrem Mei­ster Dan Din­sing. Bei per­fek­ten äuße­ren Bedin­gun­gen und mit vor­schrifts­mä­ßi­gen Equip­ment aus­ge­stat­tet konn­te umge­setzt wer­den, was schon im letz­ten Kalen­der­jahr geplant war. Eigent­lich woll­ten sie im Dezem­ber zum Akti­ons­tag gegen Rass­sis­mus ihren Bild­ent­wurf unter dem Mot­to »GEmein­sam bunt & stark« mit dem Gel­sen­kir­che­ner Künst­ler »Dan von­ne DRK Kru« am Ein­gangs­be­reich des Jahr­gangs­hau­ses IV umset­zen.

GE-News
© GEsamt­schu­le Wal­trop

Damals war das Wet­ter ein­fach dage­gen und so wur­de die Akti­on in den Juni gelegt. Eine von zwei guten Ent­schei­dun­gen wur­de somit getrof­fen. Die zwei­te betraf die Wand­flä­che, der Umset­zungs­ort wur­de gewech­selt. So mach­ten sich 10 Kids aus dem 11. Jahr­gang mit ihrem »Lehr­mei­ster« an die Arbeit, den Wand- und Tür­be­reich der Haupt­toi­let­ten von außen in ein far­ben­fro­hes und aus­drucks­vol­les Out­fit zu ver­set­zen. Der Innen­be­reich der Toi­let­ten hat­te ja als »Kunst­toi­let­ten mit Blatt­gold« schon vor Jah­ren für Furo­re gesorgt. Nach gut fünf Stun­den Arbeit war es voll­bracht! Urteilt nun selbst und geht sorg­fäl­tig mit euren Toi­let­ten­an­la­gen um.

GE-News
© GEsamt­schu­le Wal­trop