Der För­der­ver­ein unter­stützt die GEsamt­schu­le Wal­trop mit einem brei­ten Spek­trum an Lei­stun­gen seit nun­mehr über 30 Jah­ren. Die Arbeit mit Leh­re­rin­nen und Leh­rern und Eltern sowie Schü­le­rin­nen und Schü­lern steht dabei im Mit­tel­punkt.

Der För­der­ver­ein setzt sich für den Frei­zeit­be­reich der Schu­le als Ganz­tags­schu­le ein und garan­tiert mit sei­nem mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Men­sa­kon­zept ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges, schmack­haf­tes und kosten­gün­sti­ges Mit­tag­essen in den Men­sen der Schu­le. Mit per­so­nel­lem und finan­zi­el­lem Enga­ge­ment rea­li­siert der För­der­ver­ein Anschaf­fun­gen für Schu­le und Unter­richt und beglei­tet dar­über hin­aus schu­li­sche Ver­an­stal­tun­gen. Trans­pa­ren­te Infor­ma­ti­ons­po­li­tik und akti­ve Mit­wir­kung aller Mit­glie­der der Schul­ge­mein­de sichern dabei die Arbeits­fä­hig­keit des För­der­ver­eins, der seit jeher eine regel­rech­te Erfolgs­ge­schich­te schreibt.