Gemeinsam stark!

Gemeinsam stark

Dass wir an der GEsamt­schu­le Wal­trop gemein­sam für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein attrak­ti­ves und indi­vi­du­el­les Lern­an­ge­bot anbie­ten, ist unser Anspruch und stän­di­ge Her­aus­for­de­rung. Aber Inhalt ist nicht alles – auch die »Ver­packung« ist ein wich­ti­ges Argu­ment für Eltern, ihre Kin­der bei uns anzu­mel­den. Das Gebäu­de des 5./6. Jahr­gangs am Aka­zi­en­weg hat(te) in die­sem Zusam­men­hang beson­de­ren Nach­hol­be­darf.  Ob Men­sa, Flu­re, Klas­sen­räu­me, Toi­let­ten, Sitz­mög­lich­kei­ten, Schul­gar­ten, Schul­hof – die Liste der zu ver­bes­sern­den Berei­che ist lang.

Arbeits­ein­satz Chef­sa­che

Nach zahl­rei­chen Orts­ter­mi­nen mit dem Schul­trä­ger und der Bereit­schaft des Kol­le­gi­ums, den tra­di­tio­nel­len Leh­rer­aus­flug in einen Arbeits­ein­satz umzu­wid­men, wur­de der Aka­zi­en­weg zur Chef­sa­che! Bür­ger­mei­ster Mar­cel Mit­tel­bach stell­te die finan­zi­el­len Mit­tel für Far­be und Mate­ri­al zur Ver­fü­gung, Leh­re­rin­nen, und Leh­rer, Eltern sowie Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit Erfah­run­gen im Maler­be­reich gaben ihre Arbeits­kraft. Die Men­sa wur­de so inner­halb einer Woche vom tri­sten Grau in ein fri­sches Weiß mit viel Grün und Blau getaucht.

Gemeinsam stark